Manuela Rehfeldt     

Psychotherapie und Coaching

Seminarangebote


Ausbildung zum Hypnosetherapeuten - Hypnosecoach

Hypnose ist ein altbewährtes Verfahren, welches schon seit Jahrtausenden, in der ganzen Welt genutzt wurde, um Körper und Seele zu heilen. Durch wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien hat die Hypnosetherapie in unserer heutigen Zeit wieder  immer mehr Verbreitung gefunden.

Die Anwendungsgebiete sind so vielseitig, wie der Mensch selbst. Ob es nun darum geht Ängste oder andere psychische Leiden zu heilen oder Verhaltensänderungen, wie Nichtrauchen oder Gewichtsabnahme zu bewirken.

Hypnoseausbildungen gibt es viele, ob als Kurz- Wochenend- oder Wochenausbildung. Hier werden hypnotische Techniken erlernt und geschult, doch deren praktische Anwendung nach dieser Ausbildung lässt vielfach zu wünschen übrig. Fazit ist dann, dass der Teilnehmer die Hypnose gar nicht anwendet, weil er sich unsicher fühlt, die gewünschten Erfolge nicht erreicht werden, oder die Veränderungen nicht nachhaltig sind.

Das ist in dieser Ausbildung anders. Sie bekommen ausreichend die Gelegenheit zur praktischen Arbeit, zur Beobachtung und zur Selbsterfahrung. Um im Anschluss an die Ausbildung sicher und verantwortungsbewusst, die Hypnose einsetzen zu können. Selbstverständlich rundet ein Skript die Ausbildung ab.

Weitere Informationen, die Anmeldung und AGB`s




Die nächste Ausbildung beginnt im September 2017. Genaue Termine folgen bald.